Fasnacht 2021

Gäll Du kennsch mi nid?

Am letzten Schultag vor den Fasnachtsferien begrüssten verkleidete und maskierte Kinder ihre Lehrpersonen in den Klassenzimmern der Primarschule Laufen. Gar nicht so einfach für die Lehrerinnen und Lehrer zu erraten, wer sich denn hinter den Masken und Verkleidungen versteckte. Nach dem Ratespass folgte ein individuelles Fasnachtsprogramm in der Klasse, es wurde gespielt, gelacht und getanzt, so wie es bei der Fasnacht üblich ist. In gewissen Klassen durften die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Talentshow ihr Können zum Besten geben. Alle fieberten mit und unterstützen die Talente mit viel Applaus und Zurufen.

Die Einführungsklassen der Primarschule Laufen haben für diesen Anlass extra einen Tanz einstudiert, welcher natürlich coronakonform auf dem Pausenhof vorgeführt wurde. Dabei konnten alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenzimmern nach Herzenslust mittanzen und zusehen.

Soviel Tanzen gab natürlich Hunger. In der Zehnuhrpause waren denn auch die Znüni-Schoggiweggli im Nu verputzt. Während der Pause sah man überall verkleidete Kinder. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren verkleidet und zusammen ergab sich ein lustiges und buntes Bild auf dem Pausenhof. So konnten wir alle doch noch einen kleinen und schönen „Fasnachtsmoment“ erleben.

Claire Vögeli, Klassenlehrperson 4b
Kindergarten und Primarschule Laufen

Foto Bildergalerie
Foto Bildergalerie
Foto Bildergalerie
Foto Bildergalerie
Foto Bildergalerie
Foto Bildergalerie