Schul-Fasnachtsumzug im Städtli

09.02.2024
Foto Blog

Endlich war es wieder so weit. Nach stundenlangen Bastelarbeiten konnten die Kinder heute ihre Larven und Kostüme präsentieren. Von der Spielgruppe bis zur 6. Klasse, alle waren dabei. Das Wetter spielte zum Glück mit und wir zogen mit der Guggenmusik "Wälle Schletzer" durchs Städtli. Gespannt erwarteten uns die unzähligen ZuschauerInnen. Bonbons und auch selbstgeschriebene Fasnachtszettel wurden verteilt. Es gab so viele unterschiedliche Sujets zum Bestaunen. Jedes einzigartig: PiratInnen, Aliens, Haustiere, vier farbige Tatzelwürmer, dr Schälleursli, das Pferd von Pipi Langstrumpf, Wildtiere, AstronautInnen, Clowns, Eulen, Quallen und noch viele mehr. Am Ende bekamen alle Kinder ein Schoggiweggli auf dem Pausenplatz. Zur Guggemusik wurde noch getanzt. Die Stimmung war super!

Vielen Dank an die Mitglieder der "Wälle Schletzer" für die musikalische Begleitung. Auch ein grosser Dank an die Organisatorin Lucia Karlen.

weiterlesen

Serafin-Fasnachtsumzug

08.02.2024
Foto Blog

Seit einigen Jahren führen wir einen kleinen Fasnachtsumzug im Serafinschulhaus durch. Zur Guggenmusik aus den Boomboxen führte uns unser kleiner Umzug mit Rollwägeli durch den Schulhausgang. Dabei wurden Bonbons verteilt. Am Ende gab es noch eine Polonaise durch die Gänge. Überall strahlende Kinderaugen, das war ein Highlight.

Ebenfalls war der Geschichtenerzähl-Waggis wieder unterwegs und hat in den Unterstufenklassen das Bilderbuch "Fasnachtsfieber" vorgelesen.

Vielen Dank an ALLE, die mitgefiebert, mitgetanzt, mitgelacht und mitgeholfen haben. Es war ein unvergesslicher Anlass.

weiterlesen

Beiträge

    Schreib ein paar Zeilen

    Wir veröffentlichen deinen Beitrag! Texte bitte elektronisch. Und nur (eigene) Fotos, die niemandes Rechte verletzen.

    Sende deinen Beitrag an: sekretariat@primarlaufen.ch