Verkleidungstag

08.02.2024

Am Donnerstag, 8. Februar 2024 fand der 3. Verkleidungstag statt. Jedes Kind durfte sich fasnächtlich kleiden. Es war so schön durch die Gänge und über den Pausenhof zu gehen und dem bunten Treiben zuzusehen.

weiterlesen

Ein Skilager mit viel Spass

07.02.2024

Am 15.01.2024 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 5a, 5b und KK 5-6 auf dem Amtshausparkplatz, um mit dem Car ins Skilager nach Wildhaus zu fahren. Die dreistündige Hinfahrt war sehr lustig, weil wir viel gesungen und gespielt haben. Gleich nach dem Mittagessen ging es in fünf Gruppen auf die Skipiste. Es gab verschiedene Niveaus bei den Ski- und Snowboardgruppen. Die Pisten waren meistens gut und es gab keine Unfälle. Das Wetter war aber eine Herausforderung. Mal war es windig, mal sonnig, mal durchzogen und am zweitletzten Tag regnete es.

Jeden Tag gab es im Lagerhaus ein warmes Mittag- und Abendessen. Wir hatten ein dreiköpfiges Küchenteam, dass viel Leckeres für uns aus den Töpfen auf den Tisch zauberte. Es gab jeden Tag Salat dazu Spaghetti, Curry Reis oder asiatische Nudeln. Beim Abwaschen und Aufräumen haben wir das Küchenteam tatkräftig unterstützt.

Das Abendprogramm wurde von den drei Klassen organisiert. Wir hatten einen Casinoabend, einen Wellnessabend und zum Abschluss eine grossartige Disco. Schnell verflog so das Heimweh. Am letzten Tag fuhren wir bis 12:00 Uhr noch Ski und assen unsere Sandwiches auf der Piste. Dann folgte die letzte Abfahrt. Später schleppten wir unser Gepäck zum Car und fuhren nach Hause.

Es war ein tolles Skilager. Ein grosses Dankeschön an alle, die dabei waren!

von Elmedina, Klasse 5a

weiterlesen

Beiträge

    Schreib ein paar Zeilen

    Wir veröffentlichen deinen Beitrag! Texte bitte elektronisch. Und nur (eigene) Fotos, die niemandes Rechte verletzen.

    Sende deinen Beitrag an: sekretariat@primarlaufen.ch